LESERSTIMMEN

 

 

Michaela

Hallöchen Gaby! Ich muss dir sagen, dass ich das Lesen deines Buches vorgezogen hab (die Neugierde war zu groß) und ich bin tooooooooooooooooooootal begeistert. Es liest sich einfach ganz wunderbar und ich kann mich richtig hinein fühlen, ich werde traurig sein, wenn es zu Ende ist (im Moment bin ich auf Seite 112). Alles Liebe und besten Dank für dein wunderbares Werk

 

Henrike

Hallo Frau Gerlach, soeben hab ich die letzte Seite von "Täufels Labor" zugeklappt. Ich habe es mit sehr großem Vergnügen gelesen. Es ist ja wie ein Kinderbuch aufgemacht, aber viele Anspielungen versteht man wohl erst in höherem Alter. Allein die Namen - von Edgar Al Poet über Villeroy bis hin zum Geheimratt, über den ich schallend lachen musste. Ich kann mich noch aus meiner Jugend erinnern, dass es hieß, in Österreich trägt jeder zweite Mann den Titel "Geheimrat". Das Wort "Zebar" gibt mir das Internet nicht her, es korrigiert gleich zu "Zebra", wird aber freundlicherweise dann im Buch erklärt. Das Wort "Grimoire" war mir auch unbekannt - Sie erweitern glatt noch mein Allgemeinwissen! Und was Sie da nicht alles reingepackt haben - sogar eine recht fundierte Bibelkenntnis beweisen Sie ;)  Das findet man heutzutage eher selten. Ich bewundere es ehrlich, wie man so verschiedene Erzählstränge im Auge behalten kann, ohne die Logik und die Fortführung des Ganzen zu verlieren. Auf die Kapitelzählung habe ich gar nicht geachtet, mir ist nicht aufgefallen, dass Kapitel 13 fehlte ...  Also - ich weiß ja nicht, was Bücher-lese-Profis dazu sagen, aber ich hatte einfach etliche Stunden richtiges Lesevergnügen. In diesem Sinne einen schönen Sonntag und viele Grüße - miauuu!

 

Michaela

Oh mein Gott, ich bin soooooo traurig, das Buch ist zu Ende - aus und vorbei kein einziges Wort mehr übrig. Liebe Gabi, es war ein unglaubliches Vergnügen dein Buch zu lesen – danke, danke, danke. Und ich hoffe von Herzen, dass es viele Leser geben wird, denn man kann sehr viel daraus lernen, mir hast du jedenfalls einige Kopfnüsse verpasst und das ist gut so, auch dafür lieben Dank!!! Alles Liebe von Michi (deinem Fan)

 

Ute

Liebe Gabi, ich glaube ich sollte meinen Beziehungsstatus in "verliebt" ändern ... "verliebt in MERLIN" ... "verliebt in Fräulein Schmitt" ... "verliebt in dein Buch". Du hast das so so nett geschrieben, dass ich ganz gefesselt bin, und alles um mich herum vergesse. Ein großes Talent, Menschen in eine andere Welt zu "entführen". Ein riesengroßes Lob für dieses tolle Buch, ganz herzlichen Dank für diese herrliche Geschichte und ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk. Übrigens ein MUSS für alle Katzen-, Hasen- und sonstige Tierfreunde, einfach ein LESEGENUSS vom Feinsten.

 

Evi

Liebe Gabi, endlich habe ich mir die Zeit genommen, dein Buch zu lesen und ... was soll ich sagen ... ich find's klasse! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ist witzig und echt lesenswert. Ich hab dich förmlich lachen hören, wie du dir diese ganzen lustigen Namen ausgedacht hast (Geheimratt usw.). Danke! Wird es weitere Lektüre geben?

 

Helga

Hallo Gabi, habe das Buch in drei Tagen durchgelesen, und meiner Enkelin geschenkt. Sie hat sich toll gefreut, weil ihre Oma eine Buchautorin kennt. Sie ist 10 und Tierschützerin. Super Jugend-Buch ! Auch die Rezepte find ich prima. Gut zum Nachmachen. Viele Grüße Helga.

 

Dagmar

Hallo liebe Gabi, gestern habe ich die bestellten zwei Bücher erhalten und schon angefangen, darin zu lesen. Du bist wirklich ein Talent liebe Gabi … Herzliche Grüße von Dagmar

 

Alfons

Sehr geehrte Frau Gerlach, meinen allergrößten Respekt für Ihre Leistung. Ich wünsche Ihnen viele interessierte Leser und alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, Alfons W.

 

Alex

Empfehlenswert – witzig, gruselig und mystisch – ganz nach meinem Geschmack.

 

Boris:  Auszug seiner Rezension

Humorvolle Tierfantasy und Kochbuch in Einem.  Das Buch lebt vor allem von den humorvoll gestalteten Tiercharakteren (die sich z. B., wenn sie das Wort Ohrensessel aufschnappen, wundern, wie wohl ein Sessel mit Ohren aussieht). Die Tiere verstehen zwar die menschliche Sprache, aber nicht immer die Beweggründe der Menschen, was Potential für allerlei gelungene Pointen liefert. Das Buch ist zudem liebevoll gestaltet (jedes Kapitel hat ein Gericht im Namen) und das „fehlende Kapitel 13“ findet sich am Ende in Form von 20 Rezepten aus der „vegetarischen Hexenküche“.