Das Werk

 

 

Das Werk
Täufels Labor
... und seine Entstehung

 

>> war mitnichten nur ein bloßer Zufall.

 

Aus einem unkontrolliert blubbernden Ideen-Sud kondensierten eine unerfahrene Buchstaben-Jongleurin zusammen mit einer heillos naiven Noten-Dompteuse zu ihrer eigenen Verblüffung eine brauchbare, würzige Roman-Tinktur.

 

Daraus wurden nun die wichtigsten Substanzen, wie Herzblut, Lachgas, Tränen, sowie Gänsehaut extrahiert und mit Theaterluft chemisch aufbereitet.

 

Das Resultat ergab überraschenderweise eine hochprozentige Plot-Essenz.

 

Diesem Elixier fehlten allerdings noch zwei wichtige Bestandteile. Erst unter Beigabe kompetenter Bühnen-Glucose wurde das Extrakt zu einem echtem Textbuch-Branntwein  vergoren, danach mit allerlei Un-Gereimtheiten versetzt und mit heißem Musik-Saft aus erlesenen Tollkirsch-Kompositionen vermischt.

 

Das Ergebnis ist ein durchaus süffiger Musical-Liqueur.

 

Wehe dem, der ihn genießt,

denn er wird die Musik riechen können,

die Farben werden in seinen Ohren klingen

und der süße Duft wird ihm die Augen öffnen ...